Sonntag, 19. November 2023

Rezension „Blackwell Palace -Risking it all“

 Rezension 

„Blackwell Palace -Risking it all“

Von Ayla Dade

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzendächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Sie ist sich bewusst: Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …

Meinung 

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich von ihr gefangen nehmen lassen. 

Ich habe es als Hörbuch gehört und die letzten Seiten gelesen. 

Ich kann euch sagen, der Schreibstil ist wirklich gut. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Perspektivenwechsel habe ich geliebt. Denn so bekam man einen perfekten Einblick in aller drei Gedanken, Handlungen und Gefühlswelten. Auch wurde es sowohl beim lesen, als auch beim hören nie langweilig. Der Spannungsbogen war wirklich verdammt gut. Und dieses Ende. Ich saß da und dachte mir nur „Holy Shit“. 

Die Handlung war wirklich richtig gut gewesen. Ich mochte die Wendungen total und auch dieses Dreier Ding. Es war wirklich gut gemacht. Gefühlstechnisch konnte es mich auch fast komplett abholen. Es hat mich auf alle Fälle zwischenzeitlich echt sprachlos gemacht. Die Hörbuchsprecher/in haben mir sehr gefallen. Sie haben alles wirklich gut rübergebracht und ich habe ihnen gerne zugehört. 

Der Handlungsort war auch total schön gewesen. Und durch die gelungene bildhafte Beschreibung, konnte ich mir auch alles ohne Probleme bildlich vorstellen. 

Auch die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jeder war auf seine Weise besonders und aufregend gewesen. Ich mochte sie alle irgendwie. Und ich bin so gespannt wie sie sich noch entwickeln werden. Sie sind ja immer für Überraschungen gut.

Alles in allem eine mehr als gelungene, spannende, Geschichte, die ich euch nur weiterempfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen