Samstag, 11. November 2023

Rezension „Schneezauber in kleinen Strickladen in den Highlands“

 Rezension 

„Schneezauber in kleinen Strickladen in den Highlands“

Von Susanne Oswald

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Maighread feiert mit ihren Freunden eine Babyparty für Chloe. Wochenlang haben sie geplant und Geigerin Vivian eingeladen. Maighread möchte nicht nur Chloe eine Freude machen, sondern auch Jason aus dem Einsiedlerleben holen. Nach einem Schicksalsschlag hat er sein Hab und Gut verkauft und einen Pub abseits des Ortes eröffnet. Kurz vor Weihnachten steigt die Party. Die verschneite Welt hoch über dem Loch Lomond wirkt wie verzaubert. Die Stimmung ist ausgelassen und fröhlich, als ein Sturm losbricht. Er tost um das Haus, in kürzester Zeit türmt sich der Schnee meterhoch. Der Pub ist von der Welt abgeschnitten. Die Freunde müssen ausharren, bis das Wetter sich beruhigt. Anfangs nehmen sie es mit Humor und genießen das warme Plätzchen am Kamin. Geigerin Vivian sorgt für Musik. Doch als auch der Strom ausfällt, wird es ungemütlich. Verzaubert wird langsam aber sicher zu verhext ...

Meinung

Tatsächlich tat ich mich etwas schwer in die Geschichte rein zu finden. Vor allem lag es auch an diese Perspektiven- und Charakterwechsel. Aber der Nebel hat sich um so weiter ich gelesen habe, immer mehr gelegt und ich habe mich immer mehr wohl in dieser Geschichte gefühlt. Und was soll ich sagen, das Ende hat mir einfach Freudentränen in die Augen gezaubert.

Die Handlung war wirklich toll gewesen. Und ich konnte so mit den Charakteren mitfühlen. Ich mochte die Aufregung und das Thema total. 

Die Charaktere waren auch alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir auch alle ganz gut vorstellen.

Der Schreibstil war wirklich angenehm gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Zum Ende hin bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen. 

Die bildhafte Beschreibung war wirklich schön gewesen und ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen.

Eine wirklich schöne Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen