Rezension
Rezensionsexemplar
Klappentext
Alle Jahre wieder schlagen die Mörder zu...
... im Krimi-Adventskalender! 24 renommierte Autor*innen haben sich zusammengefunden und liefern mit »Teelicht, Tatort, Tannenduft« eine Kurzgeschichten-Sammlung mit spannenden Geschichten jeglicher Art: Ob blutig, humorvoll oder düster – hier kommen Sie auf Ihren Geschmack!
Freuen Sie sich auf 24 regionale Kurz-Krimis 2 mit Tatorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die Tradition des beliebten Spannungs-Adventskalenders nach den Spiegel-Bestsellern »Wichtel, Wunder, Weihnachtsmord« und »Winter, Weihrauch, Wasserleiche« wird fortgeführt.
Meinung
An sich muss ich sagen, dass ich die Idee wirklich gut finde. Jedoch konnten mich nur die wenigsten Krimis überzeugen. Bei manchen saß ich da und dachte mir einfach nur Hä, weil es für mich nicht soviel Sinn ergab. Bei anderen war am Anfang schon alles klar. Und noch andere waren wirklich spannend und haben spaß gemacht beim lesen. Klar, irgendwie hat man bei allen mitgerästelt, aber sie konnten mich nicht alle abholen. Die Spannung war nicht bei allen vorhanden gewesen. Manche dümpelten mal kurz und schnell vor sich her. Klar, war jede Geschichte anders gewesen. Jede einzelne steht für sich allein, doch manche hätten schon ein paar Seiten mehr vertragen können. Zu dem Schreibstil sich zu äußern ist schwierig, denn manche waren wirklich gut und andere nicht. Aber das ist halt auch wieder Geschmackssache. An sich eine wirklich tolle Idee, mit einem breiten Spektrum an Handlungen und Geschehen. Es ist eigentlich für alle Krimi Fans was dabei. Es gab humorvolle, ernste, logische, unlogische, spannende und mitreißende Geschichten. Die Charaktere können auch alle nicht verschiedener sein, genauso wie die Handlungsorte. Alles in allem kann ich es euch weiterempfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen