Sonntag, 5. November 2023

Rezension „Nordlichtträume und Winterliebe“

 Rezension 

„Nordlichtträume und Winterliebe“

Von Marie Kärsting

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Zwischen Schnee, Herzschmerz und Huskys … 
Ein weihnachtlicher Liebesroman vor der winterlichen Kulisse Lapplands

Tarjas Huskyfarm in Lappland droht das Aus und sie befürchtet, ihre geliebten Tiere aufgeben zu müssen. In ihrer Not wendet sie sich an einen Fernsehsender, der über die Farm und deren Notsituation berichten soll. Daraufhin wird Tarja und ihren Huskys der bekannte Reporter Bjarne Wallin geschickt, welcher sich allerdings als arroganter Schnösel entpuppt, der einfach nur schnellstmöglich wieder verschwinden möchte. Als die beiden plötzlich eingeschneit werden und auf begrenztem Raum zusammenleben müssen, kommen sie sich trotz ihrer anfänglichen gegenseitigen Abneigung näher. Dabei hat Tarja ein Geheimnis, das droht, ihre noch ganz neue Beziehung direkt wieder zu zerstören. Können die beiden ihre Probleme überwinden und zusammenfinden?

Meinung

Ich kam wichtig gut in die Geschichte rein und sie konnte mich auch gleich gefangen nehmen. Ich bin tatsächlich nur so durch die Seiten geflogen. Das lag aber auch an der wirklich schönen Handlung. Ich habe wirklich mit gehofft. Dieses Buch zeigt einem, das man nie aufgegeben darf, dass es immer einen Weg gibt und das nach jedem Sturm, Sonnenschein kommt.

Aber auch der Schreibstil hat viel dazu beigetragen das ich nur so durch dieses Buch geflogen bin. Denn es ließ sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Es wurde auch nie langweilig beim lesen. Auch Gefühlstechnisch war es wirklich gut gewesen. Vor allem auch der Aspekt mit den Tieren hat mir sehr gefallen. Sie haben eine wirklich zentrale Rolle gespielt und es wurde auf vieles Aufmerksam gemacht. Aber auch die bildhafte Beschreibung war wirklich toll.

Ich konnte mir den Handlungsort und die Landschaft ohne Probleme vorstellen. Es war ein Traum! Ich kam sofort in Winterstimmung.

Auch die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jeder hielt seine eigenen Überraschungen bereit und ich mochte sie total.

Alles in allem eine wirklich gelungene Geschichte, mit einem sehr tollen Thema!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen