Samstag, 11. November 2023

Rezension „How to kill a happy Ending“

 Rezension 

„How to kill a happy Ending“

Von Anny Thron

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Band 2 der Reihe "Fairytale Dilogie"
Zwei Herzen, kein Schlag.
Zwei Seelen, keine Erinnerungen.
Zwei Wesen, zu viel Schicksal.

Es ging alles schief. Einfach alles.
Ich weiß nicht, wo Landon ist oder gar, wo ich bin.
Nur eines ist klar – unser Märchen kann kein Happy End mehr haben. Oder?

Meinung

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und sie konnte mich auch gleich wieder gefangen nehmen. 

Die Handlung hat mir total gefallen. Es war spannend, brutal, dreckig, überraschend und so voller Liebe.

Die Charaktere waren alle wieder wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir alle ohne Probleme vorstellen. Und oh man Ivory tat mir einfach so leid! Sie hat so ein großes Herz und wird zu Unschuld so scheußlich dargestellt. Aber was auch gut rübergebracht wurde, war die ganze  Geisteskrankheit mancher Charaktere. Und was soll ich sagen, bei einem Charakter hatte ich schon die Vermutung das dieser ein nicht ganz so ehrliches Spiel spielt. 

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich großartig gewesen. Ich konnte alles bildlich vor mir sehen. Auch das worauf ich lieber verzichtet hätte. Es war alles wirklich detailreich geschrieben gewesen. Aber auch Gefühlstechnisch konnte es mich fast komplett abholen. An einer Stelle hat Anny mir wirklich das Herz gebrochen. Da hatte ich auch Tränen in den Augen gehabt. Was mir auch sehr gefallen hat waren die Perspektivenwechsel. Auch der Spannungsbogen war nicht schlecht gewesen. Es wurde definitiv nie langweilig beim lesen. Auch der Handlungsort wurde wieder wirklich gut beschrieben. 

Alles in allem eine gelungenes Ende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen