Mittwoch, 22. November 2023

Rezension „A NIGHT OF SHADOWS AND BETRAYALS“

 Rezension 

A NIGHT OF SHADOWS AND BETRAYALS“

Von Anne pätzoldt

Rezensionsexemplar



Klappentext

Selbst wenn ich es gewollt hätte - ich hätte keine Ahnung gehabt, wie ich es ihr hätte näher bringen sollen: dass ich in ihrer Gegenwart nicht das Gefühl hatte, im Schatten zu verschwinden. Dass genau das es so schmerzhaft machte, sie anzusehen und nur denken zu können: Was, wenn sie nie in mein Leben getreten wäre? 

Meinung

Anfangs musste ich tatsächlich erstmal wieder so richtig in die Handlung rein finden. Als ich dann wieder so richtig den Durchblick hatte, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Der Schreibstil ist wirklich schön. Es lässt sich alles leicht und flüssig lesen. Auch der Spannungsbogen war gut. Obwohl ich manchmal dachte, „mach die Augen auf“. Trotzdem wurde es nie langweilig beim lesen. Was mir auch sehr gefallen hat, war der Perspektivenwechsel. So bekam man auch einen perfekten Einblick in Sashas und Jos Gedanken und Handlungen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht ganz abholen, trotzdem mochte ich es total gern.

Die Handlung war daran auch nicht ganz unschuldig. Ich mag den Ansatz mit den Vampiren immer noch total gerne und bin überrascht was es für Wendungen gab.

Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir wieder alle ohne Probleme vorstellen.

Auch der Handlungsort war gut beschrieben gewesen.

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, mit einem gemeinen Ende, was die Neugier für den nächsten Band weckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen