Samstag, 11. November 2023

Rezension „New York Winter Kisses“

 Rezension 

New York Winter Kisses“

Von Lea Weiß 

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Eishockey-Romance zum Wegträumen

An der New Yorker Kunsthochschule studieren- das ist Mias großes Ziel. Um dieses zu erreichen, lässt sie Familie und Freunde zurück und zieht in die Stadt, die niemals schläft. Der Alltag ist hart, sie arbeitet viel und spart jeden Cent. Viel Zeit bleibt da nicht. Schon gar nicht für die große Liebe. Aber wie heißt es so schön: Die Liebe fragt nicht. Sie kommt dann, wenn du am wenigsten mit ihr rechnest.

Als das Studium zum Greifen nahe ist, platzt unerwartet Nathan Willow in ihr Leben. Gefeierter Eishockeystar, dem sein Ruf als Herzensbrecher vorauseilt. Unwissend darüber, wer er ist, lässt Mia sich auf ihn ein. Bald ist nicht nur ihr Traum vom Studium in Gefahr, sondern auch ihr Herz.

Meinung 

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und habe mich auch gleich ein Stückweit wohlgefühlt beim lesen.

Die Handlung war wirklich toll gewesen. Sie steckte voller Überraschungen und Herausforderungen, vor allem für die Charaktere. Außerdem hat sie uns gezeigt, dass nicht immer alles so ist wie es im ersten Moment den Anschein macht. Manchmal sollte man doch genauer hingucken!

Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte mir jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Auch war jeder auf seine Weise besonders. Vor Mia ziehe ich meinen Hut, denn was sie leistet ist echt Wahnsinn. Und Nathan? Ich hätte ihn am liebsten für mich. 

Der Handlungsort war richtig schön gewesen. Durch die gelungene bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch alles ohne Probleme vorstellen. Wirklich winterlich toll!

Der Schreibstil hat mir ansonsten auch richtig gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich auch total wohlgefühlt beim lesen. Und am Ende hat mich dieses Buch einfach glücklich zurück gelassen. Was mir auch sehr gefallen hat, war der Perspektivenwechsel. Denn so bekam man auch einen perfekten Einblick in Nathan Gedanken und Gefühlswelt. 

Eine wirklich tolle, romantische, winterliche  Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann. Sie eignet sich auch perfekt für zwischendurch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen