Mittwoch, 1. November 2023

Rezension „Cliffworth Academy- Between Lies and Love“

 Rezension 

„Cliffworth Academy- Between Lies and Love“

Von Jennifer Wiley

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Die Chance auf ein Stipendium, das ihre Träume erfüllen könnte: 14 College-Absolvent*innen haben einen der begehrten Plätze im Sommerprogramm der Cliffworth Academy ergattert, wunderschön gelegen in einem altehrwürdigen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert an der Küste von Wales.

Unter ihnen sind auch die ehrgeizige Vada McGowen und die schüchterne Macy Moore, die sich trotz aller Unterschiede zueinander hingezogen fühlen. Doch schon am ersten Tag werden sie in zwei Gruppen eingeteilt und erfahren, dass nur eine Gruppe am Ende des Programms mit Stipendien für die renommierte Cliffworth University belohnt wird.

Ein erbitterter Konkurrenzkampf entbrennt, der mit immer dunkleren Methoden geführt wird. Vada und Macy stehen sich plötzlich als Feindinnen gegenüber – und können ihre Gefühle füreinander doch nicht leugnen. Hat ihre Liebe eine Chance gegen Lügen, Intrigen und skrupellose Machtspiele?

Die Dark-Academia-Romance von Jennifer Wiley begeistert mit einem atemraubenden Setting und einer queeren Liebe, die sich gegen Geheimnisse und düstere Machenschaften behaupten muss.

Meinung

Ich kam wirklich gut und vor allem schnell in dieses Buch hinein. Es konnte mich auch gleich fesseln.

Dank des wirklich gelungenen Schreibstiles, bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen, und konnte es teilweise gar nicht aus den Händen legen. Ich fand es so gut, das ich auch nebenbei gehört habe und ich muss sagen die Sprecherin war wirklich mega gut gewesen! Was mir am Schreibstil  auch sehr gefallen hat, waren die Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonistinnen. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Gefühlswelten und Gedanken. Aber auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch unheimlich gut abholen. Ich habe mit den beiden mitgehofft und gekämpft. Und am Ende hatte ich sogar Tränen vor Freude in den Augen.

Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte mir jeden ohne Probleme vorstellen. Auch war jeder einzigartig und besonders. Und was soll ich sagen, die Charaktere haben es geschafft mich zu überraschen. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne. 

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich mochte es total wie die Autorin mit dem queeren Thema umgegangen ist. Aber auch dieser Konkurrenzkampf und was er aus den Menschen macht, war richtig gut dargestellt gewesen. Und was ich noch richtig toll fand, war das die Handlung mal nicht voller Klischees steckte. Was mir auch sehr gefallen hat, war das es nie langweilig wurde beim lesen. Es ist immer wieder was neues passiert.

Durch die gelungene bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch den Handlungsort wirklich gut und einfach vorstellen.

Es ist eine wirklich tolle New Adult Geschichte, voller Konkurrenzkämpfen und einer großen Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen