Rezension
„Leave me“
Von Amelia Cadan
Rezensionsexemplar
Klappentext
Was soll ich sagen, das ist genau New Adult nach meinem Geschmack. Es steckt nicht so voller Klischees, es geht um Sport und wird nicht langweilig beim lesen. Dazu steckt es voller Humor und Sarkasmus.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie zeigt einen, was eine toxische Freundschaft so anrichten kann, und was werden kann wenn es sich endlich ändert. Das Thema Eishockey hat mir auch sehr gefallen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen und jeder war auf seine Weise besonders. Bis ich mit Jay warm geworden bin, hat tatsächlich bis zum Ende gedauert. Aber das wichtigste ist, dass es zeigt das sich Menschen ändern können.
Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht ganz abholen, dafür hatte ich aber immer etwas zum Lachen gehabt. Es wurde auch nie langweilig beim lesen.
Der Handlungsort hat mir auch sehr gefallen. Durch die wirklich gute bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch alles ohne Schwierigkeiten vorstellen. Das einzige was mich nur etwas gestört hat, war das nachlesen der französischen Sätze, auch wenn sie hinten drin übersetzt wurden, wurde man trotzdem immer wieder aus der Geschichte rausgerissen.
Ich kann euch dieses Buch definitiv weiterempfehlen. Es steckt voller Humor, Feindseligkeit, Freundschaft und Liebe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen