Dienstag, 29. August 2023

Rezension „Sommer in der kleinen Traumküche in Cornwall“

 Rezension

„Sommer in der kleinen Traumküche in Cornwall“

Von Jane Linfoot 

Rezensionsexemplar 



Klappentext

Als Cressy Hobson, internetweit bekannt als »Cressida Cupcake« ein Fernsehfiasko erlebt, das ihre Karriere beendet, sucht sie Zuflucht im malerischen Seaspray Cottage in St. Aidan. Doch sie ist pleite und muss die Einheimischen um Hilfe bitten. Schon bald sind ihre vermeintlich ruhigen Wochen in Cornwall gefüllt damit, Schafe zu jagen, das örtliche Rentnerdorf zu retten, die kleine Traumküche für Backabende zu den Menschen nach Hause zu bringen – und sich vor der Liebe in Acht zu nehmen. Das allerdings ist leichter gesagt als getan, denn schon einmal hat sie in St. Aidan ihr Herz an Ross Bradbury verloren, und der sieht ein Jahrzehnt später noch besser aus als damals ...

Meinung

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein. Wie konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen. 

Die Handlung fand ich wirklich schön. Sie steckt so voller Liebe und Freundschaft. Sie hat mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Die Charaktere haben sich alle richtig gut entwickelt. Jeder ist über dich hinaus gewachsen. Doch das schönste war sie sind auch miteinander gewachsen.

Der Schreibstil war super schön gewesen. Ich fühlte mich beim lesen als ein Teil dessen. Dazu hat mir diese Geschichte nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dadurch das sich alles so leicht und locker lesen ließ, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch wirklich gut abholen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen.

Es ist eine super schöne Wohlfühlgeschichte, mit Charakteren die man einfach nur knuddeln möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen